Blog

Tipps und Neuigkeiten rund um Plambee.de

Modulkompatibilität zu WHMCS 8.10

Nachdem WHMCS Version 8.9 erst Anfang März veröffentlicht hat, wurde nach nicht einmal 8 Wochen schon Version 8.10 nach geschoben. Für unsere Kompatibilitätsupdates und Prüfungen heißt dies nun, alles zurück auf Anfang und wir testen alle unsere Module auf Kompatibilität und passen diese, wenn nötig an. Ausstehende Feature-Updates, welche mit den Updates für 8.9 geplant…

Weiter lesen
Blog 2

Update: WHMCS Login Notification Modul

Sie werden es bestimmt schon von vielen Webseiten kennen, meldet man sich von einem unbekannten Gerät mit einer unbekannten IP-Adresse in seinem Account an, erhält man per E-Mail eine Benachrichtigung darüber. Solche Systeme dienen der Sicherheit von Kundenaccounts und sorgen dafür das man über unbefugte Anmeldungen sofort informiert wird und schnell reagieren kann, bevor größerer…

Weiter lesen
Blog 4

Support für WHMCS Version eingestellt?

In den Changelogs unserer WHMCS Module steht oft der Vermerk, dass der Support für eine bestimmte WHMCS Version eingestellt wurde, doch was heißt dies genau? WHMCS aktualisiert seine Software regelmäßig und bringt entsprechend immer neue Versionen dafür heraus. Die neuste Version hat hier immer den Status „Active Development“ wo hingehend ältere Versionen den Status LTS…

Weiter lesen
Blog 4

Neue Funktionen in WHMCS 8.8

Wie die meisten ja bereits mitbekommen haben dürften, hat WHMCS am 21.09.2023 die neuste Version seiner Software veröffentlicht. Neben einigen Bugfixen kommt WHMCS 8.8 auch mit neuen Features. Die wohl größte neue Funktion in diesem Update ist die „On-Demand Service Renewals“ Funktion, welche den Kunden die Möglichkeit bietet Dienstleistungen wie zum Beispiel Webhosting, Gameserver oder…

Weiter lesen
Blog 6

Welches ist das beste SSL Zertifikat für Ihre Webseite?

Täglich besuchen wir etliche Webseiten im Internet, tätigen Bestellungen, schreiben Kommentare oder nutzen Kontaktformulare auf Webseiten. Und auf den meisten Webseiten sorgt mittlerweile eine SSL Zertifikat für die sichere Datenübertragung. Bei vielen dieser Seiten ist die Nutzung eines SSL Zertifikats sogar Pflicht, genauer gesagt auf Seiten wo personenbezogene Daten abgefragt werden wie zum Beispiel Onlineshops.…

Weiter lesen
Blog 1

WHMCS DomainBestellsystem Modul 3.0

Ich freue mich ein neues Update für das WHMCS DomainBestellsystem Domainregistrar Modul vorstellen zu dürfen. In Version 3.0 haben wir den DNSSEC Support mit integriert, so können Kunden den DNSSEC Support für Ihre Domain ganz einfach ein oder ausschalten bzw. die DNSKEYs über den Kundenbereich hinterlegen, damit diese bei der Registry hinterlegt werden. Somit entfallen…

Weiter lesen