Ich freue mich Version 6.0 des beliebten WHMCS SEPA Moduls vorstellen zu dürfen.
Mit der neuen Version wurden ein paar kleine Fehler behoben und neue Funktionen hinzugefügt bzw. das Modul auf den neusten Stand gebracht.
Die größte Änderung betrifft Nutzer der stripe.com Funktion des Moduls, hier wurde die Anbindung an Stripe komplett überarbeitet, um die aktuellere PaymentIntent API zu unterstützen, zudem prüft das Modul vor Erstellung eines Kunden in Stripe anhand der E-Mail-Adresse, ob der Kunde bereits durch ein anderes Modul, zum Beispiel für Kreditkartenzahlungen, erstellt wurde. Dies beugt einer unnötigen Doppelanlage vor und sorgt für einen besseren Überblick im stripe.com Dashboard.
2 weitere Änderung betreffen die Benutzerfreundlichkeit. So unterstützt das Modul ab sofort einen override Ordner für die Sprachdateien des Moduls, wodurch eigene Anpassungen an den Sprachdateien bei Updates nicht mehr überschrieben werden. Weiter werden in den Moduleinstellungen nun alle Optionen, die für die ausgewählte Exportmöglichkeit uninteressant sind (bei Verwendungs des XML Exports sind Zugangsdaten von stripe.com oder micropayment.de uninteressant), ausgeblendet. Wodurch das Einstellungsmenü übersichtlicher wird und für weniger Irritationen bei den Nutzern sorgt.
Den vollständigen Changelog zum Modul finden wie gewohnt auf der Changelog-Seite des WHMCS SEPA Moduls, selbstverständlich ist Version 6.0 auch für die WHMCS Version 8.8 freigegeben.