Jahresrückblick 2013

Da sich das aktuelle Jahr langsam dem Ende neigt, möchte ich das vergangene Jahr mit einigen Worten zusammenfassen.

Das Jahr 2013 war ein sehr aufregendes und arbeitsreiches Jahr für mich. Mitte des Jahres wurde mit dem totalen Umbau von plambee.de begonnen, ein Umbau der aufwändiger wurde als ich es mir anfangs vorgestellt habe. Aus dem Freehoster plambee.de, welcher sich durch seltene Werbeeinblendungen finanzierte, sollte ein vollwertiger Webhoster werden.

Der Weg begann mit der Suche nach einem passenden Userpanel und einen Bestell- und Kundensystem. Viele Systeme wurden getestet, bis endlich ein zufriedenstellendes Paar gefunden wurde. Seitdem setzt Plambee.de Webhosting auf das Leistungsfähige und leichtgewichtige Liveconfig Panel.

Schon während diesen Tests liefen Verhandlungen mit einigen Zahlungsanbietern, immerhin wollen wir den Kunden genügend Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, und mit Domainhändlern. Zugegeben, diese Verhandlungen waren oft ein ziemliches Hin und Her aber nach einiger Zeit konnten gute Konditionen ausgehandelt werden welche den Kunden zugutekommen.

Durch den Einsatz eines neuen Panels und eines neuen Kundenverwaltungssystems musste auch die Website selbst verändert werden, und so erhielt die Website selbst ein komplett neues Aussehen, welches vor wenigen Tagen erneut angepasst wurde. Diese erneute Anpassung wurde nicht gemacht um die Kunden zu verärgern, im Gegenteil. Es kamen einige Kundenwünsche und Vorschläge, welche gerne umgesetzt wurden, und das Ergebnis finde ich richtig sexy.

Das Plambee.de Webhosting sich nicht ausruht sieht man auch an der Neuigkeit vom 26. November. An diesem Tag startete unser Partnerprogramm. Ein Programm bei dem Kunden durch Empfehlungen mit Guthaben belohnt werden, welches sie dann z.B. bei der Bestellung einer neuen Domain einsetzen können.

Besonders stolz bin ich allerdings auf die allgemeine Leistung von Plambee.de Webhosting. Welcher Anbieter kann schon von sich behaupten das 99% aller Supportanfragen noch am selben Tag beantwortet wurden. Und das ohne vorgefertigte Textbausteine.

Und auch die Verfügbarkeit der Server hat bis zum jetzigen Zeitpunkt eine beeindruckende Jahresstatistik. Am Anfang des Jahres gab es einen 30-minütigen Ausfall des ganzen Rechenzentrums und im Oktober hatte serv1 einen 60-minütigen Ausfall. Abgesehen von diesen beiden Ausfällen liefen die Server von Plambee.de Webhosting störungsfrei.

Für plambee.de wird das kommende Jahr nicht weniger aufregend als dieses. Abgesehen davon, dass wir unseren Bekanntheitsgrad weiter ausbauen möchten, werden wir auch das Produktportfolio erweitern. Geplant sind SSL Zertifikate und vServer. Und auch wenn der Kundenstamm wächst, ist mir jeder einzelne Kunde wichtig, egal wie groß oder klein er ist. Auch weiterhin können Sie sich jederzeit an den Support von Plambee.de Webhosting wenden, gemeinsam werden wir jeden Wunsch erfüllen und jedes Problem lösen. Versprochen!

Zu guter Letzt noch etwas anderes, aktuell ist eine Übersichtsseite von Kundenmeinungen geplant. Wenn Sie möchten, schicken Sie uns ihre Meinung per Email zu, wir werden diese sammeln und demnächst, inkl. Link zu Ihrer Website, veröffentlichen.

 

Dies war mein persönlicher Jahresrückblick und eine kleine Vorschau auf das nächste Jahr. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kunden für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen bedanken und wünsche allen Kunden und Interessenten fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!