Update des Userpanels – überarbeitetes Design und mehr

Ich freue mich bekannt geben zu dürfen das unser Hosting Panel (LiveConfig), welches wir für unsere Webhosting Kunden verwenden, heute auf eine neue Version aktualisiert wurde.

Diese Version bringt 2 große Neuerungen mit sich. Zum einen wurde das ganze Panel optisch überarbeitet und setzt nun auf ein responsive Webdesign welches auch auf Mobilgeräten einfach zu bedienen ist und sich schnell laden lässt.

Zum anderen, und dies ist die größte Neuerung, wurde in dieser Version die Unterstütztung von Let’s Encrypt integriert. Durch Let’s Encrypt können Webhosting Kunden nun kostenlose SSL-Zertifikate direkt über das Panel vollautomatisch bestellen und automatisch verlängern lassen. Bei den SSL Zertifikaten von Let’s Encrypt handelt es sich um Domainvalidierte Zertifikate die von allen großen Webbrowsern anerkannt sind.

Zudem gab es viele Detailverbesserungen und Bugfixes. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem neuen Hosting Panel!